Die Fakultät für Informatik bietet in jedem Semester Projektgruppen an, die zwei Semester dauern. An Projektgruppen nehmen Studierende der Master-Studiengänge Informatik und Angewandte Informatik und Studierende im Hauptstudium der beiden Diplom-Studiengänge teil.
Die Plätze in Projektgruppen werden zentral verteilt. Im Rahmen einer Infoveranstaltung (siehe Termine für das jeweilige Semester) stellen die Veranstalter ihre geplanten Projektgruppen vor und die Studierenden können sich einen Überblick über die angebotenen PGs verschaffen. Für detailliertere Informationen finden zusätzlich Einzelpräsentationen der PGs statt. Das Anmeldeverfahren wird online durchgeführt.
Bei Fragen zu Inhalten und Durchführung der Projektgruppen wenden Sie sich bitte direkt an die Veranstalter, bei Fragen zum Anmeldeverfahren sind die Projektgruppenbeauftragen Ihre Ansprechpartner..
Auf den Unterseiten finden Sie die Termine des aktuellen PG-Verfahrens, die Projektgruppenrichtlinien, die Modulbeschreibung und Informationen für Betreuer von Projektgruppen.
Eine Liste aller Projektgruppen, die von (der Abteilung Informatik, dem Fachbereich Informatik und) der Fakultät für Informatik veranstaltet wurden, finden Sie auf dieser Seite.
Die Endberichte der Projektgruppen ab dem Wintersemester 2002/03 finden Sie auf eldorado.tu-dortmund,de.