Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Mentoring Online WS20/21

InfoDesk (Online)

Vom 2. bis zum 6. November 2020 wird ein Online-InfoDesk angeboten, über den Ihr Euch mit Fragen direkt an das Mentoring-Team wenden könnt. Ihr erreicht den InfoDesk mit allen gängigen Browsern, sowohl am Desktop als auch am Smartphone oder Tablet, über

https://bbb.fachschaften.org/b/cor-jzu-ddx (siehe links Info-Desk)

zu folgenden Zeiten:

Mo. & Di. sowie Do. & Fr.: 11 - 15 Uhr

Mi.: 10 - 12 Uhr und 14 - 16 Uhr

Gebt nach dem Aufruf der Seite zunächst Euren Namen ein. Nach einem Klick auf „Teilnehmen“ müsst Ihr, falls gerade viel Andrang herrscht, eventuell einen Moment warten. Nachdem Ihr freigeschaltet wurdet, könnt Ihr der Konferenz „Mit Mikrofon“ beitreten. Lasst etwaige Berechtigungsanfragen Eures Browsers zu. Bestätigt im folgenden „Echo-Test“ mit Ja, falls Ihr Euch selbst hört. Anschließend könnt Ihr uns Eure Fragen stellen!

Einzelberatungen

In den Einzelberatungen wird Euch ein Mentor oder eine Mentorin aus einem höheren Fachsemester zur Seite gestellt. In regelmäßigen Gesprächen könnt Ihr Fragen stellen und erhaltet Feedback zu Eurem Studienfortschritt. Die Anmeldung erfolgt vom 26.10.2020 ab 10:00 Uhr bis zum 6.11.2020, 12:00 Uhr über das System AsSESS.

Hier könnt Ihr Prioritäten für Zeitslots angeben, in denen die regelmäßigen Gespräche stattfinden werden. Nach Ende der Anmeldephase werden die Prioritäten ausgewertet und Ihr bekommt einen Zeitslot zugewiesen. Euer Mentor oder Eure Mentorin wird Euch dann per E-Mail kontaktieren und alle Details zum weiteren Verlauf des Mentorings mitteilen. Bitte prüft unbedingt, ob Ihr im AsSESS auch eine E-Mail Adresse hinterlegt habt! Bei allen weiteren Fragen erreicht Ihr das Mentoring-Team per E-Mail.

Workshops

21.01.2021, 28.01.2021 und 04.02.2021 jeweils 14:00-17:00 Uhr

Klausurvorbereitung

Thema sind insbesondere Beweistechniken – von der Grundfrage „Was ist eigentlich ein Beweis? Und was nicht?“ bis hin zu unterschiedlichen Vorgehensweisen für Beweisprinzipien. Beim letzten Termin geht es um die sinnvolle Erstellung von Klausurzetteln, wie sie beispielsweise in einer MafI1-Klausur genutzt werden dürfen.

Gesamttreffen, online per Zoom-Meeting

Die Anmeldung erfolgt bis 12:00 Uhr am 19.01.2021 über das System AsSESS.

Die Zugangsdaten werden angemeldeten Teilnehmenden per e-mail mitgeteilt.

Hinweis:

Für die ersten beiden Termine werden nur angemeldete Teilnehmende zugelassen. Stellt bitte sicher, dass Ihr in Zoom mit Eurem Uni-Account angemeldet seid, und dass im AsSESS eure Unimail-Adresse hinterlegt ist.
Für den letzten Termin ist keine Anmeldung erforderlich. Der Zugang zum Zoom-Raum für diesen offenen Termin wird Interessierten rechtzeitig bekanntgegeben.

Gesamttreffen

Mi, 03.02.2021, ab 12:15 Uhr

Was steht in der Prüfungsordnung?

Informationen zu den Bachelor-Prüfungsordnungen und zu Nebenfächern

Gesamttreffen, online

https://bbb.fachschaften.org/b/cor-0bm-x9x (siehe links Info-Veranstaltung Prüfungsordnung)

Hinweis: Die Veranstaltung hat bereits im Rahmen der O-Phase stattgefunden und wird deshalb auf den Sommer verschoben.



Nebeninhalt

Kontakt

Mentoring-Team Informatik
Prof. (apl) Dr. Beate Bollig
Koordination Mentoring
Tel.: 0231 755-2598

Links