Im Rahmen der 24. ACM-Konferenz "User Modeling, Adaptation and Personalization" (ACM UMAP 2016) in Halifax wurden gleich zwei Arbeiten des Lehrstuhls für Dienstleistungsinformatik ausgezeichnet.
Die Arbeit "On the Value of Reminders within E-Commerce Recommendations" von Lukas Lerche, Dietmar Jannach und Malte Ludewig erhielt den "James Chen Best Student Paper Award" der UMAP 2016. Die Konferenzserie UMAP (http://www.um.org/umap2016/) zählt zu den führenden Veranstaltungen im Bereich der Personalisierung.
Außerdem ging der "2015 James Chen Award for UMUAI Best Paper" für den besten Aufsatz im renommierten Journal "User Modeling and User-Adapted Interaction" (http://www.umuai.org/) im Jahr 2015 an den Artikel "What Recommenders Recommend: an Analysis of Recommendations Biases and Possible Countermeasures" von Dietmar Jannach, Lukas Lerche, Iman Kamehkhosh und Michael Jugovac.
Links zu den Aufsätzen:
http://dl.acm.org/citation.cfm?id=2930244
http://link.springer.com/article/10.1007/s11257-015-9165-3