Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

DoMo-Stipendien - Bewerbungsfrist: 15. Februar 2016

Mit "DoMo", dem "Dortmunder Modell Mittelstands-Stipendien", vergeben mittelständische Unternehmen der Region Stipendien an Studierende der Informatik der TU Dortmund.

Bewerben können sich deutsche und ausländische Studierende aller Studiengänge der Fakultät für Informatik (BSc., Dipl., MSc., LA), die im Wintersemester 2016/17 im 3. oder einem höheren Fachsemester sind. 



Die Höhe des Stipendiums beträgt 1.000 EUR. 
In diesem Jahr wird eine Rekordzahl von mehr als 20 Stipendien von folgenden Unternehmen vergeben: adesso AG, ahd GmbH, Brockhaus AG, Cema GmbH, Materna GmbH, Start Forschungsgesellschaft GmbH, Swyx GmbH, utilution GmbH.

DoMo

In der Regel wird das Stipendium durch ein zusätzlich vergütetes Praktikum ergänzt, bei dem man das Stipendien gebende Unternehmen kennenlernt. Das Stipendium wird federführend vom IT-Club Dortmund mit Unterstützung der Alumni der Fakultät für Informatik organisiert.

Weitere Informationen und Bewerbungsformular 

DOMO-Richtlinien

Informationen für Studierende

Bewerbungsformular

Details des Programms sind unter 

     http://www.it-club-dortmund.de/

 

 zu finden.

 

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte unter Verwendung des Bewerbungsformulars als GENAU EINE pdf-Datei mit dem Dateinamen "DoMo 2016 <Ihr Nachname)" an

 

    

 

Für Rückfragen können Sie sich gerne an Herrn Denk () oder mich () wenden.