Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

BWinf Workshop 2014

Am 5./6. März 2014 fand an der Fakultät für Informatik der vierte BWInf Workshop in Dortmund statt. Eingeladen waren erneut Teilnehmer des Bundeswettbewerbs Informatik, die in NRW wohnen und die erste Runde des Wettbewerbs erfolgreich abgeschlossen haben.

BWINF 2014 Gruppenfoto Kopie

In vier Projekten entwickelten die Schülerinnen und Schüler Strategien für Computerspiele und lernten etwas über die Grundlagen der Programmverifikation und der Zahlentheorie. Die verschiedenen Projekte wurden in Kleingruppen bearbeitet, die zum Abschluss des Workshops ihre Erkenntnisse präsentierten. Wir freuen uns über die auch in diesem Jahr rege Beteiligung an den Projektthemen und die beeindruckenden Ergebnisse und wünschen allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern viel Erfolg in der zweiten Runde!

Weitere Infos hier