Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Fakultät verleiht erstmalig den Titel Dr.-Ing.

Am 14.12.2011 wurde an der Fakultät für Informatik erstmalig der Titel Dr.-Ing. verliehen und zwar an Herrn Jan Richarz (Lehrstuhl XII, Mustererkennung in eingebetteten Systemen), der damit der erste "Dr.-Ing." der Fakultät ist. Betreuer der Dissertation mit dem Titel "Videobasierte Gestenerkennung in einer intelligenten Umgebung" war Herr Prof. Dr.-Ing. Gernot A. Fink (LS XII, Mustererkennung in eingebetteten Systemen), Zweitgutachter Herr Prof. Dr. Müller (LS VII, Graphische Systeme).

Promotionsvortrag Jan Richarz

Seit  Inkrafttreten der neuen Promotionsordnung zum 29.08.2011 kann die Fakultät für Informatik neben dem Titel "Doktor der Naturwissenschaften" auch den Titel eines "Doktors der Ingenieurwissenschaften" für Arbeiten vergeben, die "wesentliche ingenieurwissenschaftliche Aspekte der Informatik" behandeln.

Am 14.12.2011 wurde dieser Titel erstmalig verliehen, und zwar an Herrn Jan Richarz (Lehrstuhl XII, Mustererkennung in eingebetteten Systemen).

Herr Richarz ist damit der erste "Dr.-Ing." der Fakultät.

Betreuer der Disseration mit dem Titel "Videobasierte Gestenerkennung in einer intelligenten Umgebung" war Herr Prof. Dr.-Ing. Gernot A. Fink (LS XII, Mustererkennung in eingebetteten Systemen), Zweitgutachter war Herr Prof. Dr. Heinrich Müller (Graphische Systeme).