Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Einladung zum 13. Dortmunder Informatik-Tag

Am Freitag, den 2. Juli, 14.15 h ff., findet der diesjährige Dortmunder Informatik-Tag (DIT) statt. Wir laden Mitglieder, Angehörige und Freunde der Fakultät auch auf diesem Wege sehr herzlich zu dieser Veranstaltung ein!

Zum 13. Mal werden die Absolventen des zurückliegenden Jahres feierlich verabschiedet. Der Dekan, Prof. Dr. Peter Buchholz, sowie Frau Prof. Dr. Kern-Isberner (Studiendekanin) und Prof. Dr. Heinrich Müller (Prodekan) überreichen Diplomanden und Promovenden ihre Abschlussurkunden. Geehrt werden ebenfalls diejenigen Studierenden und Wissenschaftler, die herausragende Leistungen erbracht haben und außerhalb der Fakultät als Preisträger erfolgreich waren.

Weiterhin wird Herr Prof. Dr. Jan Jürjens seine Antrittsvorlesung halten. Herr Jürjens ist seit dem 1. September 2009. Hochschullehrer am Lehrstuhl Informatik XIV unserer Fakultät und vertritt das Themengebiet "Software Engineering ". Gleichzeitig ist er Wissenschaftskoordinator „Enterprise Engineering“ am Fraunhofer-Institut für Software and Systemtechnik (ISST).

Ganz besonders freuen wir uns über unseren diesjährigen eingeladenen Referenten, Herrn Prof. Dr. Dirk Riehle von der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Herr Prof. Dr. Riehle hat im Herbst 2009 eine Professur für Open Source Software übernommen. Mit seiner Arbeitsgruppe erforscht er u. a. die spezifischen Aspekte bei Open Source Software-Entwicklungsprozesse. Vor seiner Hochschultätigkeit arbeitete er in der Schweiz im Bereich der Bankeninformatik und als Leiter der Open Source Research Group an den SAP Labs in Palo Alto (Silicon Valley).

Die genauen Orts- und Zeitangaben sowie das Anmeldeformular für den 13. DIT finden Sie unter:

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme an der Veranstaltung und dem sich anschließenden geselligen Ausklang in der Architeri@. Um uns die Planung für das Catering ein wenig zu erleichtern, sind wir dankbar für eine vorherige Anmeldung (möglichst bis zum 1. Juli) über die vorgenannte Webseite oder per email an Frau Koßmann (jutta.kossman@udo.edu).