Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Neubesetzung am Lehrstuhl Informatik XIV

Zum 1. September 2009 wurde Herr Prof. Dr. Jan Jürjens zum Professor für Angewandte Informatik am Lehrstuhl Informatik XIV der Fakultät für Informatik ernannt. Zudem wird er eine Arbeitsgruppe am Fraunhofer-Institut für Software- und Systemtechnik (FhG ISST) in Dortmund aufbauen.

Herr Jürjens hat in Bremen und Cambridge Mathematik mit Nebenfach Informatik studiert und wurde an der Oxford University promoviert. Vor seiner Berufung an die TU Dortmund war Herr Jürjens Senior Lecturer an der Open University in London, Industrial Fellow bei Microsoft Research (Cambridge) und Research Fellow am Robinson College (Universität Cambridge).

Die Forschungsinteressen von Herrn Jürjens liegen auf dem Gebiet der formalen Methoden und des Software Engineering für die Analyse und den Entwurf sicherer Systeme. Dabei kooperiert er auf vielfältige Weise mit Partnern aus der Wirtschaft.

Juerjens

Detaillierte Informationen zu den wissenschaftlichen Arbeiten von Herrn Jürjens finden sich hier: