Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Prof. Dr.-Ing. Ramin Yahyapour kooptiert

Am 1. April 2009 hat Herr Prof. Dr.-Ing. Ramin Yahyapour die Leitung des IT & Medien Centrums (ITMC) der TU Dortmund übernommen. Gleichzeitig wurde er von der Fakultät für Informatik kooptiert.

Prof. Dr.-Ing. Yahyapour war von 1996 bis 2007 wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät Elektrontechnik und Informationstechnik der TU Dortmund. Seit März 2007 leitete er das ITMC bereits kommissarisch.

Die Forschungsinteressen von Prof. Dr.-Ing. Yahyapour liegen auf den Gebieten Grid Computing, Scheduling, Service Oriented Architectures und Visualisierung, die er auch in Forschung und Lehre an der Fakultät für Informatik vertreten wird.

In 2005 hatte er den angesehenen Rudolf Chaudoire Award erhalten. Im Rahmen des Dortmunder Forschungsclusters "Modellierung und Simulation" leitet er eine Forschungsgruppe.

Nähere Informationen zu den Forschungsthemen und Aktivitäten von Prof. Dr.-Ing. Yahyapour finden sich hier: