Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelle Meldungen der Fakultät für Informatik

 

Studentische Hilfskräfte für die Lehre im Wintersemester 2016/17

27.06.2016 – Das Bewerbungsverfahren für studentische Hilfskräfte im Wintersemester 2016/17 ist gestartet!


 

Fachprojekte

21.06.2016 – Von Montag, 27. Juni, bis einschließlich Sonntag, 3. Juli, findet das Online-Anmeldeverfahren für die Fachprojekte des kommenden Wintersemesters statt.

 

Dortmunder Informatik-Tag DIT 2016

DIT_2016

09.06.2016 – Die Fakultät für Informatik feiert den diesjährigen Dortmunder Informatik-Tag am 24. Juni 2016. Die Veranstaltung findet im Hörsaal des Seminaraumgebäudes statt und beginnt um 16.30 Uhr.

 

Katharina Morik in die Nordrhein-Westfälische Akademie der Wissenschaften und der Künste aufgenommen

morik_mittel

26.04.2016 – Katharina Morik, Sprecherin des Sonderforschungsbereichs 876, wurde von der Nordrhein-Westfälischen Akademie der Wissenschaften und der Künste in die Klasse der Ingenieur- und Wirtschaftswissenschaften aufgenommen.

 

Prof. Spinczyk ruft neuen GI-Fachbereich mit ins Leben

Olaf_Spinczyk

19.04.2016 – Prof. Dr. Olaf Spinczyk wurde vom Präsidium der Gesellschaft für Informatik (GI) zum stellvertretenden Gründungssprecher des 2016 neu ins Leben gerufenen Fachbereichs "Betriebssysteme, Kommunikationssysteme und Verteilte Systeme" ernannt. Die Gründung war eine Initiative der GI-Fachgruppen "Kommunikations- und verteilte Systeme" und "Betriebssysteme". Als Sprecher der GI-Fachgruppe "Betriebssysteme" war Prof. Spinczyk direkt beteiligt.

 

 

Jobmarkt

Interessante und stets aktuelle Stellenangebote finden Sie in unserem Jobmarkt:

 

Newsarchiv

Ältere Meldungen der Fakultät für Informatik finden Sie in unserem Newsarchiv:

Nebeninhalt

Veranstaltungen

01.06.2016   Real-IT-y - Die Jobmesse der Fakultät für Informatik und der Alumni der Informatik Dortmund

 

Links

Zur Kolloquiumsübersicht

 

Informationen für studieninteressierte Flüchtlinge aus Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten

Die Fakultät für Informatik hat einige Veranstaltungen für Flüchtlinge aus Kriegs- und Bürgerkriegsgebieten geöffnet, die in ihrer Heimat ein Informatik-Studium begonnen haben. [mehr]

 

Information for Refugees

The Department of Computer Science offers selected classes for refugees from war and civil war who have studied Computer Science in their home countries. Profound German or English language skills are a preccondition. [more]