Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Aktuelle Meldungen der Fakultät für Informatik

Startup Weekend RUHR – 05.-07.05.2017

SWRUHR Logo

16.04.2017 – Das erste Startup Weekend RUHR wird vom 5. bis zum 7. Mai im neuen Coworking-Space Work Inn Campus in Dortmund stattfinden. Das Startup Weekend ist ein Format, das schon über 2000 Mal in mehr als 135 Ländern der Welt stattgefunden hat. Das tu>startup-Team freut sich, dieses spannende und weltweit bekannte Event zu uns nach Dortmund zu holen.

 

Beginn der Vorlesungszeit, Dienstag, 18.04.2017

Dienstag

15.04.2017 – Wegen einiger Nachfragen: Ja, die ersten Vorlesungen beginnen am Dienstag, 18.04.2017.

Für die Studierenden im ersten Semester heißt dies, die erste Vorlesung ist "Mathematik für Informatiker 2" und beginnt dienstags um 08:15 Uhr im Seminarraumgebäude 1, Hörsaal H.001. Die weiteren Veranstaltungstermine entnehmen Sie bitte dem Online-Vorlesungsverzeichnis LSF.

 

Maschinelles Lernen unter Ressourcenbeschränkung – Internationale Sommerschule 2017

smart phone

12.04.2017 – Big data im maschinellen Lernen ist die Zukunft. Aber wie kann man mit Datenanalyse und begrenzten Ressourcen umgehen: Rechenleistung, Datenverteilung, Energie oder Speicher? Vom 25. bis zum 28. September wird an der TU Dortmund, die 4. Internationale Sommerschule für Maschinelles Lernen unter Ressourcenbeschränkung (resource-aware machine learning) durchgeführt.

 

Resource-aware Machine Learning – International Summer School 2017

smart phone

12.04.2017 – Big data in machine learning is the future. But how to deal with data analysis and limited resources: Computational power, data distribution, energy or memory? From September 25th to 28th, TU Dortmund University, Germany, hosts the 4th summer school on resource-aware machine learning.

 

Save the Date: Real-IT-y – 31. Mai 2017

reality_logo_web

05.04.2017 – Die Real-IT-y, die Jobmesse der Fakultät für Informatik, findet am 31. Mai 2017 statt.

Die Messe, die in diesem Jahr zum 11. Mal an der Fakultät für Informatik der TU Dortmund veranstaltet wird, hat sich zu einer von vielen Unternehmen nachgefragten Kontaktmesse entwickelt. Alle Studierenden und Professionals mit Interesse an einer Tätigkeit in der IT sind herzlich willkommen. Unternehmen vom Weltkonzern bis zum Spin-off-Unternehmen, zwischen Hamburg und München aus unterschiedlichsten Branchen wurden eingeladen. Die Real-IT-y wird in enger Zusammenarbeit von Fachschaft Informatik, Fakultät für Informatik und den Alumni der Fakultät organisiert.

 

 

Newsarchiv

Ältere Meldungen der Fakultät für Informatik finden Sie in unserem Newsarchiv:

 

Studienrelevante Meldungen der Fakultät für Informatik finden Sie im Newsarchiv-Studium: