Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Hauptinhalt

Beratungsangebot für Studierende

Informations- und Beratungsangebote des Dezernats Studierendenservice

Wenn Ihnen aus dem Maßnahmenpaket der Coronakrise erhebliche individuelle nachteilige Folgen im Studium entstehen, so können Sie in Härtefällen die Informations- und Beratungsangebote des Dezernats Studierendenservice in Anspruch nehmen:

 

Beratungangebote der Fakultät für Informatik

Studienfachberatung der Fakultät für Informatik

Die Studienfachberatung Informatik erreichen Sie per E-Mail:

Bitte bedenken Sie, dass aktuell wegen einer großen Zahl an Anfragen, Verzögerungen nicht zu vermeiden sind.

Telefonisch erreichen Sie die Studienfachberatung  während der Corona-Pandemie unter einer zentralen Nummer:

  • 0231 755-7517

Wenn sich niemand meldet, sind die erreichbaren Studienfachberater in einem Gespräch oder nicht in der Nähe ihres Telefons. Bitte versuchen Sie es nach einiger Zeit erneut. Ein Rückruf ist leider nicht möglich.

 

InfoDesk Informatik (20.–24.04.2020)

Das Mentoring-Team bietet in der ersten Vorlesungswoche (20.–24.04.2020) einen InfoDesk an, über den Sie sich mit Fragen direkt an das Mentoring Team wenden können. Hier finden Sie Hilfe bei Fragen zum Studium und organisatorischen Dingen.

 

Mentoring-Programm für Studierende im ersten Fachsemester Informatik

Die Fakultät für Informatik organisiert für die Studierenden des ersten Fachsemesters Informatik ein Mentoring-Programm, um den Einstieg in das Informatik-Studium zu erleichtern und den erfolgreichen Studienverlauf zu fördern. Unter anderem berät Sie ein studentischer Mentor aus einem höheren Fachsemester während des gesamten ersten Semesters.

Zur aktuellen Informationen und zur Anmeldung:

 

Fachschaft Informatik

Die Fachschaft Informatik nimmt die gemeinsamen Interessen der Informatik-Studierenden war, und ist damit auch ein wichtiger Ansprechpartner.